Gugge warm-up Seewen

Samstag, 17.11.2018 die Fasnacht-Saison kann starten.

Traditionsgemäss fand vor dem November-Auftritt das Jassturnier statt. Nicola Hofstetter und Sven Duss waren zum wiederholten Mal die Organisatoren, genauso wie Philippe Heer und Pirmin Theiler zum wiederholten Mal die Gewinner.

Wir gingen nach Seewen SZ zum Gugge warm-up der Urmi-Schlegel. Zum ersten Mal dabei: Unsere sechs Neumitglieder. Die "Hamburger" Rahel Portmann, Michelle Emmenegger, Andrea Stadelmann, Manuel Wicki, Cedric Hofstetter und Sandro Bucher hatten sichtlich Spass und Freude bei dessen Premiere mit den Jungguugger.

Das Strüby-Areal in Seewen war voll und ganz nach dem Motto des Abends "Wild Wild West" dekoriert. Im Festzelt durften wir um 23:00 Uhr zum ersten Mal in dieser Saison unsere Lieder zum Besten geben. Nebst den Hamburgern erlebte auch unser erstes neues Musikstück, Taking your love von der Luzerner Rockband Dada Ante Portas, die Feuertaufe.

Um 02:30 Uhr fuhr der Car zurück nach Hause. Alle waren froh, den ersten Aufritt hinter sich zu haben. Nun wird an den nächsten Proben der letzte Feinschliff getätigt, dann kommt das mit Sicherheit gut und wir können im neuen Jahr unsere Leistung abrufen!