Jubiläum Schonbachgusler Marbach

Am 02.02.2019 ging es für uns nach Marbach zum 30-Jahre-Jubiläum der Schonbachgusler.

Bereits am Vortag waren eine Hand voller Jungguugger am Jubiläumsfest anzutreffen.

Um 21:30 Uhr war unser Auftritt im Festzelt. Insgesamt fünf Stücke durften wir dem mitreissenden Publikum präsentieren.

Den Nachhauseweg starteten wir um 02:20 Uhr, die Ankunft in Doppleschwand war um 04:20 Uhr. Zwei Stunden von Marbach nach Doppleschwand? Richtig! Aufgrund der schwierigen Wetterbedingungen blieben wir auf der Strecke Wolhusen-Doppleschwand ziemlich lange stecken. Einige hilfsbereite Jungguugger halfen dem Car-Chaffeur beim Montieren der Schneeketten. So kamen wir schlussendlich doch noch nach Hause.

Nun ist die Vorfreude riesig. Am nächsten Wochenende steht ein Heimspiel beim 65-Jahre-Jubiläum der Guggemusig Doppleschwand an!